Hintergrundbild


Menu

06.06.2019 - 09.06.2019 - Open Thor/Freilichtanlage Valsgaard e.V.

OPEN T(H)OR in Valsgaard e.V.

Ähnlich gestaltet wie ein "Tag der offenen Tür", läd der Verein, immer zu Pfingsten, in die Freilichtanlage ein. Neben selbst gemachten Limonaden und Wildschweinbratwurst konnten die interessierten Besucher durch die Häuser wandern, sich kleinen Führungen anschließen oder beim Handwerk (u.a. Informationsreihe über färben mit Pflanzen, Töpfern und Grubenbrand, Schmiedearbeiten, herstellen von Holznägeln) über die Schulter schauen.

An der zentralen Feuerstelle wurde Stockbrot gebacken und am Gemeindehaus konnte man sich über das Bogenschießen informieren und/oder es selbst ausprobieren. Wir haben gezeigt wie man Tonwaren im Aufbau herstellt und waren begeistert über viele neugierige Besucher (und ja, ich habe/durfte die moderne Töpferscheibe verwenden) Im Anschluss an die Veranstaltung genossen wir den Feierabend in Langhaus oder hatten Spass und Schabernack an der zentralen Feuerstelle


ü